Rückblicke

Rückblicke

Liebe Ski- und Snowboardfreunde,

gemeinsam haben wir im Winter, wie auch im Sommer und im Herbst, schon vieles erlebt! Stöbern könnt ihr auch bei uns auf Facebook oder auf instagram. Lust, hier dabei zu sein? Dann melde dich zu unseren Aktivitäten mit an!

 

Unsere Saison 2022/2023 ...

Sommerausflug 2023 - Hochseilklettergarten Biberach

Samstag, 27. Juni 2023

Heute geht es für uns nicht auf die Piste, sondern auf die Bäume!
Beste Bedingungen bei strahlendem Sonneschein und angenehmen Temperaturen, los geht es!

Zwar nur als kleine Gruppe, dafür absolut motiviert, fahren wir in Fahrgemeinschaften zu unserem Sommerevent. Wir klettern und balancieren in luftiger Höhe durch “Spinnengang”, “Schwabenstreich”, “Biberblitz” und “Tiefblick” im Burrenwald und mancher wagt sich sogar in den anspruchvollsten Parcour, den “Schwarz Veri Weg”. Technik, Kraft und Geschick ist gefragt, vor allem wenn wir auf`s fahrende Board springen. Der Spaßfaktor ist für Groß und Klein in jedem Fall mega.

Der Tag klingt lecker und gemütlich mit unserem traditionellen Grillfest, dieses Jahr am Sportplatz, aus. Salate, Würstchen, Steaks, Gemüse und dazu ein erfrischendes Getränk haben wir uns alle verdient. Zu diesem relaxten Abschluss stoßen noch einige weitere dazu, um den fast schon sommerlichen Abend gemeinsam zu genießen.

Abschlussfahrt Warth / Schröcken am Arlberg

11. März 2023

Für unseren Saisonabschluss ist das schneereichste Skigebiet in Europa unser Ziel. Zwar keine top Bedingungen – harte Piste, wenig Sonne –  dafür mit super Stimmung bei unserer Apres-Ski-Party, die im Bus auf der Heimfahrt noch weiter ging!

Wir hatten einen tollen Skitag, wenn auch der letzte der Saison!

2023 - endlich wieder Ski- und Snowboardkurs!

25./26. Februar und 4./5. März 2023

Zwei Saisonen verhagelt uns das böse C die Kurse und in diesem Winter fehlt uns Anfang Januar der Schnee. Tja, wir verschieben und es gelingt!

Mit vielen hoch motivierten Pistenneulingen die in das Abenteuer Wintersport starten aber auch schon Fortgeschrittenen, die ihre Technik verbessern möchten, fahren wir am ersten Tag nach Balderschwang. Wir finden beste Bedingungen für Groß und Klein, Anfänger und Fortgeschrittene.

Schneefall und Kälteinbruch bescheren uns an den weiteren Skikurstagen sehr gute Pistenverhältnisse in Riefensberg/Hochlitten. Unsere Teilnehmenden konnten in den kleinen Gruppen große Fortschritte erzielen, denn sie wurden bestens durch unser Lehrteam und den zahlreichen Helferlein aus unserem Nachwuchs betreut.

Das Highlight in der Mittagspause – Wurst vom Grill, Leberkäswecken oder Fleischküchle! Dazu leckeren Punsch oder Glühwein, der dieses Jahr irgendwie besonders gut geschmeckt hat. Es waren richtig tolle Kurstage mit ganz viel Sport und Spass!

Betreute Kinder- & Jugendausfahrt an den Sonnenkopf

11. Februar 2023

Dieses Jahr wieder in gewohnter Weise mit dem Bus! Mit zwanzig Kindern, neun Jugendlichen und acht Erwachsenen sind wir an den Arlberg gefahren. Unter der Obhut unserer Betreuer aus dem Lehrteam waren die Kids U15 in Gruppen unterwegs, alle anderen konnten selbstständig im Naturschnee-Skigebiet Sonnenkopf die Vielfalt an Pisten genießen. Nachmittags hat uns dann sogar noch die Sonne geküsst! Ein rundum gelungener Tag, hat jedem Spaß gemacht.

@schneebeben in Ischgl / Samnaun

4. Februar 2023

Bei traumhaftem Wetter in einem super tollen Skigebiet – es war einfach mega.

Wer nicht dabei war, hat nicht nur einen tollen Skitag verpasst, sondern auch eine absolut coole Apré-Ski-Party!

Vielen Dank an alle, welche sich direkt bei uns angemeldet haben – Abfahrt war für uns gemeinsam somit in Ummendorf.

Ski-Opening am Hochzeiger

10. Dezember 2022

Wir starten in die Skisaison 2022/2023 auf harter Piste im Skigebiet, mit knackigen Temperaturen, eher schlechter Sicht, aber dafür lockerer Atmosphäre und guter Stimmung beim Hochzeiger-Open-Air mit Alvaro Soler & Gregor Meyle.

Wir hatten zusammen mega viel Spass!