Ausfahrten

Ausfahrten

Liebe Ski- und Snowboardfreunde, 

die jetzt zu Ende gehende Saison 2021/2022 war sicher für alle Ski- und Snowboardfahrer etwas Besonderes. Was wird möglich sein, welche Vorgaben und Regelungen der Regierung werden gelten? Auch wir als Skiabteilung standen vor neuen Herausforderungen, überlegten wie wir trotz der Situation für euch Skikurs und Ausfahrten anbieten konnten und entwickelten ein  Hygienekonzept genauso wie unser zuverlässiger Partner, die Fa. Bottenschein (Hygienekonzept). Denn komplett absagen wollten wir nicht, sondern einfach das Beste daraus machen.

Das ist uns, trotz einiger Wehrmutstropfen ganz gut geglückt, und wir schauen optimistisch auf die nächste Wintersaison. Wir hoffen, ihr seid dann wieder mit dabei!

Bis dahin gibt es unseren Lauftreff, die ein oder andere Sommeraktion und sicher auch wieder eine Herbstwanderung. Aktuelle Infos findet ihr immer hier auf unserer Website, auf Facebook oder auf instagram.

 

Schon vorbei ...

Ausfahrt nach Warth / Schröcken am Arlberg

26. März 2022

Unsere diesjährige Ausfahrt nach Warth war schon irgendwie etwas Besonderes – denn, endlich mal wieder, ging es richtig los! Ein Bus voller Ski- und Snowboardbegeisterter (alle im 3G-Modus) fuhr nach Österreich auf den Hochtannbergpass und schwang sich dort bei strahlendem Sonnenschein auf die Piste, Sonnencreme Pflicht. Morgens gleich den Auenfeld und dann natürlich mehrmals am Salober runter flitzen – einfach mega. Aber auch die Pisten an der Jäger- und Steffisalpe – vor allem der Funslope – waren den ganzen Vormittag perfekt.

Den Sulz am Nachmittag haben wir bei bester Laune ganz einfach gegen Aperol Sprizz und Live-Musik mit Querflöte an der Steffisalpe eingetauscht. Mit Dosenmusik, Spiel und Spaß fuhr uns Claudio, weltbester Busfahrer, auch wieder zurück nach Ummendorf. Wir waren uns alle einig – wow, war das ein schöner Tag und nächste Saison starten wir hoffentlich wieder richtig durch.

Betreute Kinder- und Jugendausfahrt nach Steibis

19. Februar 2022

Dieses Jahr etwas anders als gewohnt, sind wir mit zwei Kleinbussen los – unser Ziel war die Skiarena Steibis im bayrischen Allgäu. 2G und Maske am Lift haben unseren Pistenspass nicht gestört. Mit unseren Ski- und Snowboardlehreren konnten die Kinder und Jugendlichen das Skigebiet unsicher machen und alle hatten mega viel Spass.

Ski-Opening am Hochzeiger - Pitztal

18. Dezember 2021

Als Ausfahrt mussten wir das geplante Ski-Opening leider absagen, aber unter der aktuellen Coronasituation war eine solche Ausfahrt leider nicht möglich.

Recht spontan schwang sich dann ein Teil unseres Lehrteams gemeinsam auf die Piste und nutzte den Tag um die ausgefallene Einweisung nachzuholen. Bei super Wetter wurde fleissig trainiert und unsere neuen Skianzüge kamen zum Einsatz. Schauen wir nicht toll aus ?!