Sommer

Auch im Sommer ist die Skiabteilung aktiv

Lauftreff

Als Alternative zur Skigymnastik gibt es jedes Jahr ab April unseren Lauftreff. Wann wir genau starten, erfahrt ihr immer aktuell hier auf unserer Website, auf Facebook und auf instagram. Unsere Laufsaison geht dann immer bis zur Zeitumstellung Ende Oktober. Je nach Fitness bilden wir verschiedene Gruppen, so ist für jedes Lauflevel was dabei! Höhepunkte der Saison können der „Burrenwaldlauf“ und der „Lauf rund um Ummendorf“ sein.

Wann und Wo?
Mittwoch um 18.00 Uhr ist Treffpunkt an der Gemeindehalle Ummendorf

Jeden zweiten Mittwoch im Monat, nach unserer Laufrunde, kehren wir noch gemeinsam in der TSV Vereinsgaststätte ein.

Ihr habt Fragen oder benötigt noch weitere Infos?
Dann meldet euch gern bei unserem Lauftreff-Leiter Hansi Hiller (Tel. 07351 31966) oder bei Doris Schick (Tel. 07351 28167) oder per Mail unter lauftreff@skiabteilung-ummendorf.de.

Schaut einfach mal vorbei!

Sommerausflüge, Wanderungen und mehr ...

Für alle die Spaß am Wandern haben, starten wir immer im Herbst zu einer gemeinsamen Wanderung. Wir wagen uns aber auch schon mal aufs Wasser zu einer Kanutour. Wer Lust hat, kommt einfach mit!

Termine, Ziele und alle weiteren Infos werden hier auf der Website sowie auf Facebook und instagram rechtzeitig bekannt gegeben.

Rückblicke

Herbstwanderung 2021

Nachdem in 2020 unsere Wanderung leider ausfallen musste, zog es uns am 2. Oktober 2021 ans Walmendinger Horn im Kleinwalsertal.

Start war die Talstation der Walmendingerhornbahn in Mittelberg.

Erst gemütlich am Bach entlang, dann steil  hinauf zur Sonna-Alp mit alternativem Sesselifttransfer. Unser erster Einkehrschwung war kulinarisch ein Volltreffer.

Gestärkt ging es weiter mit einem Abstecher über die Max-Hütte, die uns zu einem zweiten Einkehrschwung einlud. Danach ging es zurück zur Talstation.

Bestes Wetter und die beiden gemütlichen Hütten zum Einkehren machten diesen Tag perfekt.

Kanutour 2019

Wir wagen uns am 2. Juni 2019 aufs Wasser!

Eine Paddeltour auf der Donau, ein Abenteuer für Jung und Alt und wir hatten mega viel Spass dabei!